Impressum   English versionVersion Français  
     
 
Startseite
Produkte
Über uns
Kontakt
Service
Stellenangebote
Downloads
 

Aktuell

Nützliche Informationen, Servicefunktionen und Neues aus der Industriepumpen-Technik jetzt regelmäßig online.

28.04.2015

Besuchen Sie uns auf der ACHEMA 2015

ACHEMA –
Weltforum und 31. Internationale Leitmesse der Prozessindustrie


15. - 19. Juni 2015 - Frankfurt am Main

Die ACHEMA ist

  • Weltforum der chemischen Technik und Prozessindustrie
  • Innovationsplattform und Technologiegipfel
  • Richtungsweisender Branchentreff
  • Startsignal für Investitionsentscheidungen
  • Internationales Netzwerk von Experten und Führungskräften

 

11.12.2007

"UVG-Unternehmerpreis 2007" an Dr. Paul Hackenberg

Unser geschäftsführender Gesellschafter Dr.-Ing. Paul Hackenberg wurde am 4. Dezember 2007 im Duisburger Haus der Unternehmer mit dem diesjährigen Preis der Unternehmerverbandsgruppe geehrt, der in Form der Skulptur "Der Traum vom Fliegen"überreicht wurde.

In Anwesenheit der Mülheimer Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld sowie weiterer 300 geladener Gäste hielt der Präsident der Unternehmerverbandsgruppe, Heinz Lison, die Laudatio und erläuterte zunächst, dass die Skulptur "Der Traum vom Fliegen“ die Fähigkeit symbolisiere, Visionen in die unternehmerische Realität umzusetzen. Bei WERNERT würden modernste Technik und geniale Innovationen bewusst mit den traditionellen Werten eines Familienunternehmens kombiniert. Dr. Hackenberg habe stets ein offenes Ohr und Zeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Preis sei auch als Anreiz gedacht, seine vielen Tugenden noch lange in den Dienst des Unternehmens zu stellen. In einer kurzen Ansprache dankte Dr. Hackenberg auch den 150 Mitarbeitern bei WERNERT, denen er den Preis gedanklich weiterreichte.

In der Firmenverwaltung wird die Skulptur nun einen gebührenden Platz finden, um auch noch in vielen Jahren an den "Traum vom Fliegen“ zu erinnern.

Mehr zum Thema:
http://www.uvgruppe.de

26.05.2006

MONSUN begeistert ACHEMA Besucher

Unsere neue Magnetpumpe MONSUN wurde erstmals auf der ACHEMA 2006 in Frankfurt/ Main der Öffentlichkeit vorgestellt - und musste direkt richtig ran.

Bei den "Live"-Vorführungen am Plexiglas-Behälter überstand die Pumpe mühelos Schlürfbetrieb sowie völligen Strömungsabriss und wurde dabei jeweils minutenlang im Quasi-Trockenlauf betrieben. Dank eines revolutionären technischen Konzeptes kann die Lagerung der MONSUN mit einer minimalen Restmenge an Flüssigkeit betrieben werden, ohne dabei zerstört zu werden. Der Verkaufsstart für diese neue Magnetkupplungspumpe aus Kunststoff ist für das Frühjahr 2007 geplant.

Informationen zur MONSUN hier zum Download. (PDF 700 KB)

26.04.2005

PUMPGIRLs erster Arbeitstag

Um einmal das eintönige Werbeeinerlei zu verlassen setzt WERNERT-PUMPEN nun auf die Comic-Reihe "THE MARVELOUS PUMPGIRL".

Es handelt sich dabei um die Geschichte einer hübsch anzusehenden Blondine, die im Alltag als unscheinbare Sekretärin "Gabi" einem durchaus resoluten Chef "Dr. Noli" zuarbeitet. Ihr großer Schwarm ist der Betriebsingenieur Marc Schneider, der bei Pumpenproblemen immer recht hilflos wirkt. Als Pumpgirl kann sie ihm unerkannt helfen und empfiehlt (wen wird es wundern) regelmäßig Pumpen des Hauses WERNERT. Schauen Sie doch mal rein.

Gerne nimmt das WERNERT Team Anregungen für weitere Abenteuer entgegen: info@wernert.de.

18.04.2005

WERNERT-PUMPEN startet neue Internet-Präsenz

WERNERT-PUMPEN stellt mit einem neuen Internetauftritt detaillierte Produkt- und Kontaktinformationen online zur Verfügung. Ziel ist die Versorgung unserer Kunden und des Marktes mit aktuellen Informationen zu unseren Produkten, zu neuen Entwicklungen und zu unserem weltweiten Vertretungsnetz. Die neue Internetplattform ist ein wichtiger Bestandteil unserer integrierten Kommunikationsstrategie aus aktueller Online-Information, Downloads, gedruckter Information und persönlichem Kontakt.

Das Internet ist das Medium, mit dem wir unsere Kunden und Märkte zeitnah und flächendeckend erreichen und die direkte Präsenz effektiver gestalten. In regelmäßigen Abständen werden wir das Informationsbedürfnis unserer Kunden bedienen, indem wir in unserem News-Bereich Innovationen vorstellen, spezifische Anwendungen der Pumpentechnik für unterschiedliche industrielle Anwendungen beleuchten und Unternehmensnachrichten bekannt geben.